ÜBER MICH

„In der Gestaltung unserer Beziehung zu Kindern liegt ein enormes Potenzial. Sie hat direkte Auswirkungen auf uns, auf die Kinder, auf die Menschen in unserem Umfeld und somit auf die gesamte Gesellschaft. Wir leben gemeinsam und wachsen zusammen.“

Hey, ich bin Julia.

Ich glaube daran, dass wir die Welt verändern können. Ja, das glaube ich wirklich. Denn alles, womit wir bei uns und in unserem Umfeld anfangen, hat Auswirkungen auf alles andere – auf andere Lebewesen, auf die Umwelt, auf die Gesellschaft. Wir sind so mächtig!

Was ist mein Beitrag? Ich liebe es, Erwachsene und Kinder ein Stück auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Mein Ziel dabei ist es, Verbindung zu schaffen.

Warum ist mir das wichtig? In meinen Workshops habe ich immer wieder erfahren, was für einen großen Einfluss wir Erwachsene auf Kinder haben. Wie wir unsere Beziehung zu ihnen gestalten, wirkt im Moment und darüber hinaus. Wir stellen die Weichen für ihre Zukunft.

Seit ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, habe ich viele Menschen kennen gelernt, die auf der Suche sind. Manche möchten glückliche Beziehungen führen, andere Erfolg im Beruf haben, wieder andere wünschen sich endlich Gesundheit oder eine glückliche Familie. Und je mehr sie erforschen, was sie bisher daran gehindert hat, desto mehr wird klar: Es geht fast immer (auch) um die eigene Kindheit.

Erwachsene sind für Kinder wichtig. Sie sind Bezugspersonen, Begleiter*innen, Held*innen und Lehrer*innen. Kinder sind aber auch für Erwachsene wichtig. Sie lehren uns, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Sie helfen uns dabei, uns mit unserem eigenen inneren Kind zu verbinden und somit ein Stück zu heilen und zu wachsen.

Diese wechselseitige Beziehung fasziniert mich und ich möchte dazu beitragen, sie zu heilen und zu stärken. Ich habe (noch) keine eigenen Kinder. Aber ich fühle mich ein Stück weit verantwortlich für alle Kinder. Ich möchte dazu beitragen, dass sie glücklich sein und ihr Potential voll entfalten können. Und natürlich bin ich auch selbst Kind – das Kind meiner Eltern und im Herzen bleibe ich wohl immer ein bisschen Kind.

Mein Weg

Ich liebe es mich zu entwickeln und Neues zu lernen. Nach meinem Studium der Publizistik, Soziologie und italienischen Philologie habe ich in den Bereichen Text, Redaktion und Konzeption gearbeitet.

Durch ein neues Projekt konnte ich dann einen anderen Bereich kennenlernen und habe schnell gemerkt, dass es das ist, was ich in Zukunft machen möchte: mit Kindern und Erwachsenen arbeiten.

Ich habe dieses Projekt mit konzipiert, geleitet und als Entspannungstrainerin mit über 3.000 Kindern, einigen 100 Pädagog*innen und zahlreichen Eltern in mehr als 100 Bildungseinrichtungen (Kitas, Grundschulen, Nachmittagsbetreuungen) gearbeitet.
Außerdem habe ich 2020 eine Ausbildung zum integralen Coach (Integral Life Consultant) bei Veit Lindau abgeschlossen.

Wie profitierst du von meiner Arbeit?

Ich habe meine unterschiedlichen Erfahrungen gebündelt und begleite kleine und große Menschen zu mehr Entspannung im Alltag.

Ich möchte dich ermutigen, begeistern, berühren und inspirieren, gut für dich selbst da zu sein und deinen Kindern Wurzeln und Flügel zu schenken. Ich begleite dich und deine Kinder auf eurem ganz individuellen Weg und bringe durch meine Arbeit mehr Freude und Leichtigkeit in euren Alltag.

Hast du Lust, diesen Weg ein Stück mit mir gemeinsam zu gehen? Dann schau dir gerne meine Angebote an und nimm Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf dich!

10 facts about me

* Ich bin Entspannungstrainerin für Kinder und Erwachsene, weil Entspannung eine Superkraft ist.

*Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der wir für einander da sind. Schließlich wollen wir alle einfach glücklich sein.

*Ich mag gute Texte, gute Filme und Menschen, die mich inspirieren.

*Musik macht mich glücklich, treibt mich an, fängt mich auf.

*Ich bin Teamleaderin, Schülerin und Buddy bei homodea.

*Als leidenschaftliche Sofa-Krimi-Ermittlerin unterstütze ich gerne Fernseh-Kommissare.

*Ich habe schon viel durch und noch viel vor – da geht noch was!

*Ich darf mich integraler Coach nennen – und bin eine ewig Lernende.

*Wenn ich zu viel grübele gehe ich in den Wald oder backe ein Brot.

*Ich mag Menschen. Und Tiere. Und Bergseen. Und Schokolade. Und Weihnachten. Und das Leben.

 

 

Wurzeln & Flügel
Julia Schuler
Weiherstraße 16b
65232 Taunusstein

v

Hast Du eine Frage? Schreib mir ...

DATENSCHUTZ

2 + 15 =